Magdeburg Urlaub - Ihr Reiseportal für Magdeburg und Umgebung

Startseitengrafik Ausflugsziele
online buchen            Ausflugsziele            Kultur          Sport, Freizeit & Camping            Karte                            Gastgeber
 

zurück zur Startseite
magdeburg-urlaub.de

zurück zur Startseite
Ausflugsziele

Magdeburg
Barby
Burg
Calbe
Colbitz-Letzlinger-Heide
Eilsleben
Gommern
Hadmersleben
Halberstadt
Haldensleben
Leitzkau
Möckern
Möser
Nienhagen
Oschersleben
Pretzien
Rogätz
Schönebeck
Seehausen
Ummendorf
Wanzleben
Wolmirstedt

Straße der Romanik

Wasserstraßenkreuz Magdeburg



Werben auf:
www.magdeburg-urlaub.de

Charterurlaub 2.0!

Der moderne Reisetrend in Deutschland probiert immer neue Wege aus. Dazu gehört es auch, dass man Urlaub in unterschiedlichen Regionen unternimmt. Aber nicht nur die Wahl des Urlaubsortes ist für den Erfolg einer Reise verantwortlich, sondern vor allem auch die Wahl des Mittels und Weges, da bekanntlich beide Attribute für den ordentlichen Weg nach Rom bekannt sind. Wer sich daheim im Urlaub in Magdeburg wohlfühlen kann, wird aber auch hin und wieder einmal einen exklusiven Urlaub in der Karibik unternehmen wollen. Ob es sich dabei um einen Urlaub auf einer Yacht oder dem Urlaub in einem exklusiven Ferienclub handeln würde, sei jetzt einmal dahingestellt. Viel wichtiger ist es wohl für den individuellen Urlauber, dass er auch sein persönliches Preis-Leistungs-Verhältnis finden kann, mit dem er zufrieden und entspannt an die Reise zurückdenken wird. Dabei geht es wie so oft im Leben um winzige Details, die es zu beachten gilt.

 

Preis-Leistungs-Verhältnis beachten! 

Natürlich ist die Planung der halbe Erfolg und der trägt auch dazu bei, dass man sich insgesamt bei einer Urlaubsreise wohlfühlen kann. In Summe lässt sich dadurch auch ein entspannter Urlaub genießen, den man auf bekannte Art und Weise durchführen sollte. Um zum Ausgangspunkt unserer Urlaubsfrage zurückzukehren, müssen wir wohl auch die möglichen Reisevarianten vergleichen. Bleiben wir also diesbezüglich gleich einmal im guten alten Deutschland.  

 

Urlaub daheim – Die Vorteile, die es dabei zu entdecken gibt! 

Es wurde auf bereits als Ausgangslage auf den Urlaub in Magdeburg verwiesen. Dies erfolgte auch nicht ohne Grund. Magdeburg ist bekannt für seine Schönheit und bietet dem Urlauber auch zahlreiche Möglichkeiten und Schönheiten, die er besuchen kann. Selbst für einen Tagesausflug ist Magdeburg immer eine Reise wert. Es handelt sich dabei um eine mitteldeutsche Stadt an der Elbe. Besonders in der Innenstadt von Magdeburg gibt es für den Touristen sehr Vieles zu entdecken. Da gibt es zum Beispiel den gotischen Magdeburger Dom, der sich als die Grabstätte des römischen Kaisers Otto des Großen offenbart und wo man durchwegs einen ganzen Tag lang verbringen kann. Im unmittelbaren Umfeld gibt es auch zahlreiche Cafés und Bars, in denen man sich von der langen Besichtigung stärken kann. Man wird daher auch den Aktivurlaub direkt vergleichen müssen. 

Das Museum für Kulturgeschichte zeigt die mittelalterliche Bedeutung der Stadt anhand von Ausstellungen zur Archäologie und Ortsgeschichte. Das romanische Kloster Unser Lieben Frauen beherbergt eine Galerie für zeitgenössische Kunst und einen Skulpturenpark.


 

 

Foto: Sternal Media

 
Bibbi Biber

 



 
 
Deutschland ist immer eine Reise wert Verlags eigene Bücher finden Sie hier
Magdeburger Dom
     
     
 

      gratis Counter by GOWEB        Impressum     Aktualisiert am: